Der moderne Java-Kurs, vom Anfänger zum Profi

Dieser Kurs bietet ein umfassendes und modernes Videotraining zum Erlernen der Programmiersprache Java und der Java-Standardbibliothek. Er deckt eine breite Palette von Themen ab, angefangen bei den Grundlagen wie Datentypen, Fallunterscheidungen, Schleifen, Methoden, Klassen und Schnittstellen. Der Kurs befasst sich auch mit fortgeschrittenen Sprachkonstrukten wie dynamischer Bindung, der Auswahl der richtigen Datenstrukturen, Generika, Lambda-Ausdrücken und funktionaler Programmierung.

Der Dozent, Christian Ullenboom, ist ein renommierter Java-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung. Seine Java-Bücher gelten als Standardwerke in diesem Bereich. Aufgrund seiner Verdienste um Java durch seine Arbeit, seine Schulungen und sein Buch „Java ist auch eine Insel“ wurde er im September 2005 von Sun (jetzt Oracle) mit dem Titel Java Champion ausgezeichnet.

Mit rund 50 Stunden Inhalt ist dieser Kurs derzeit der umfassendste und aktuellste auf der Plattform. Während der Schwerpunkt auf der Java-Syntax liegt, werden auch wichtige Themen wie saubere objektorientierte Programmierung, sauberer Code, Refactoring, effektives Java und Entwurfsmuster behandelt.

Der Kurs beginnt mit dem Hello World-Programm und führt schrittweise durch die verschiedenen Konzepte. Der Schwerpunkt liegt nicht nur auf dem Erlernen von Java 8, sondern deckt auch alle Funktionen bis hin zu Java 17 ab, das über Long-Term Support (LTS) verfügt. Der Kursleiter hebt hervor, wie sehr sich Java im Laufe der Jahre entwickelt hat und wie sehr sich das moderne Java von dem unterscheidet, was vor 20 Jahren gelehrt wurde.

Alles in allem ist dieser Kurs eine hervorragende Ressource für alle, die Java lernen oder ihre Kenntnisse in dieser Sprache erweitern möchten. Er kombiniert die Expertise von Christian Ullenboom mit einem umfassenden Lehrplan, der sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Themen auf klare und ansprechende Weise abdeckt.

Kurslink: https://www.udemy.com/course/java-training-ullenboom/