Mit Embarcadero Delphi schneller zum Ziel -1- Anfänger

Die Programmiersprache Delphi ist für Anfänger oft eine Herausforderung und kann zu einem Motivationsverlust führen. Das Ziel dieses Kurses ist es jedoch, diese Hindernisse zu überwinden und Ihre Motivation neu zu entfachen. Der Erfinder des Kurses, André Schaberick, hatte ähnliche Schwierigkeiten, als er mit Delphi anfing und wollte zunächst aufgeben. Sein Chef bestand jedoch auf Ergebnissen, so dass er die Hilfe eines teuren Lehrers in Anspruch nehmen musste, der nur die Grundlagen vermittelte. Im Gegensatz dazu zielt dieser Kurs darauf ab, ein umfassenderes Verständnis von Delphi zu vermitteln, das über die Gestaltung des Fensterlayouts hinausgeht.

Er behandelt Themen wie das Schreiben von Quellcode, die Integration von Programmlogik und das Debugging. Delphi wird als außergewöhnliche Entwicklungsumgebung sowohl für kleine als auch für große Programme gelobt. Obwohl Delphi im Laufe der Zeit immer komplexer geworden ist, ist es für Anfänger nicht notwendig, alle Funktionen zu beherrschen. Der Schwerpunkt sollte auf dem Einstieg und der Schaffung einer Grundlage liegen.

Der Kurs bietet Unterstützung durch direkte Kommunikation mit dem Kursleiter und die Möglichkeit, Hilfe bei Projekten oder Code zu suchen. Ziel ist es, den Lernprozess angenehm zu gestalten und den Lernenden zu helfen, Delphi schnell zu beherrschen. Der Kurs wird laufend aktualisiert und erweitert, mit dem Ziel, insgesamt etwa 90 Lektionen anzubieten. Zusätzliche Lektionen sind im Kurs enthalten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Mit diesem Kurs können die Lernenden erwarten, dass sie Delphi in kurzer Zeit beherrschen und das Gefühl haben, es schon lange zu benutzen.

Kurslink: https://www.udemy.com/course/keine-angst-vor-delphi/