TypeScript – Objektorientierung in JavaScript

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer TypeScript und seine vielen Vorteile gegenüber JavaScript kennen. TypeScript lässt sich in JavaScript übertragen, bietet aber mehrere Funktionen, die JavaScript fehlen. Das wichtigste Merkmal ist die explizite Typisierung und die vollständige klassenbasierte Objektorientierung, die mit TypeScript eingeführt wurde. Dies ermöglicht eine bessere Planung, Implementierung und Wartung von großen und komplexen Projekten.

Auch die Teamarbeit profitiert stark von TypeScript, was es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für ambitionierte Webentwickler macht. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Kurs sich auf die speziellen Eigenschaften von TypeScript konzentriert und Grundkenntnisse in JavaScript voraussetzt. Teilnehmern ohne diese Kenntnisse wird empfohlen, einen separaten Kurs zu den Grundlagen der Webentwicklung zu besuchen. Es ist zu beachten, dass bestimmte Konzepte, wie z.B. Prototypen, bei der Verwendung von TypeScript obsolet werden.

Kurslink: https://www.udemy.com/course/typescript-deutsch/